Referenzen

Auszüge aus dem Feedback meiner Auftraggeber

Klienten

  • Liane Köll, Dipl. Kauffrau / Führungskraft
    „Liebe Frau Kiesele, ein großes Dankeschön für die Hilfe bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen. Ich habe auf meine Bewerbung bei einem großen Berliner Unternehmen meinen Traumjob bekommen. Die Personalverantwortlichen waren sehr angetan von meiner schriftlichen Perfomance und wollten mich unbedingt kennenlernen. Im Gespräch konnte ich dann überzeugen. Wow! Vielen lieben Dank!
  • Dora Dana, Musikerin
    „Mein Name ist Dora Dana und ich bin klassische Gitarrenspielerin. Im Rahmen meiner Arbeitssuche habe ich bei Frau Kiesele ein Coaching gemacht. Das Besondere an Ihrer Arbeit mit mir war für mich, dass sie sich stets bemüht hat, mich und meine Bedürfnisse zu verstehen. Sie hat nie versucht, mich zu verändern. Sie hat meine künstlerische Natur akzeptiert und respektiert und versucht mich in der Richtung aktiv zu unterstützen. Ich freue mich, Frau Kiesele kennengelernt und als Coach gehabt zu haben.“
  • B. Tamm, Senior Office Manager
    „Ich war beeindruckt, wie schnell Frau Kiesele meine unbewusst lieb gewonnenen Muster aufgespürt und mit mir sanft und einfühlsam Möglichkeiten erarbeitet hat, diese immer wieder rechtzeitig zu erkennen, um neue Wege gehen zu können.“
  • Torben Klußmann, Sozialwissenschaftler, Coach, Mediator, Trainer
    „Was für eine positive und gute Erfahrung! Im Coaching mit Frau Kiesele kam ich auf ganz andere Ideen, zog andere Schlüsse und betrachtete meinen bisherigen Wegnochmals anders. Dankbar für diese Gelegenheit des Coaching, fand ich meinen Weg. Die Begleitung bei dieser Suche durch Frau Kiesele war beeindruckend. Frau Kiesele beeindruckte mich damals so, dass ich mich heute in meinen Coachings oft kollegial an ihre Wirkungen und eingeleiteten Dynamiken hilfreich erinnere. Ihre Coaching-Ausbildung findet im Geiste des QRC e.V. statt. Voll praktischer Ansätze und lehrreicher Einblicke in Ihre Erfahrungen bildet sie konkret im Coaching aus. Beispielsweise werde ich mich an die Methode „Wunderarbeitstag“ nach Kiesele stets fröhlich erinnern. Sie versteht es Prozesse und deren Strukturen orientierend zu vermitteln. Mit Sorgfalt lenkt sie den Spot auf Herausforderungen, Bedeutsamkeiten im Umgang mit Klienten. Sie sensibilisiert instruktiv. Ich danke Frau Kiesele für die luzide Art der Wissensvermittlung.“

SeminarteilnehmerInnen

  • Karin Aigner, Coach und Kommunikationsberaterin
    „Ich kenne Karin Kiesele seit Jahren von Schulungen und Seminaren. Es beeindruckt mich sehr, wie sie mit ihrer herzlichen, geduldigen, aber doch auch bestimmten Art die Gruppe in den Bann ziehen kann, Sie animiert nach Goethes Spruch: „Was immer Du meinst tun zu können, beginne es. Handeln enthält Magie, Anmut und Kraft“. Die unterschiedlichen Kommunikationsstile wecken durch ihre Kreativitätstechniken eine (oft ungeahnte) kreative Ader bei den Teilnehmern. Sie ist eine absolut kompetente Trainerin meines Vertrauens, die mich immer wieder aufs Neue inspiriert.
  • René S., Filmgeschäftsführer
    Ich hatte die Freude gehabt, von Karin Kieseles  Freude und Begeisterung für den Job des Coachs angesteckt zu werden und so einen wirklich vielfältigen und erkenntnisreichen Lehrgang zum Jobcoach genossen zu haben. Besonders abguckenswert ist ihr besonderes Talent, mittels bildhafter und herzenswarmer Sprachbilder Zugang zu jedermann und jederfrau zu finden und dadurch eine Basis des Vertrauens und der aufrichtigen Ehrlichkeit zueinander kreieren. Für all die tollen Inspirationen möchte ich ihr sehr danken und werde sie jedem Arbeitgeber wärmstens empfehlen.“
  • Cidğem Uzunoglu, Geschäftsführerin
    „Karin Kiesele habe ich als eine sehr kompetente und professionelle Trainerin und Coach erlebt. In der Ansprache, Trainings und im Coaching von Gruppen überzeugt sie jeden Teilnehmer durch ihre sehr hohe Kompetenz und ihr unerschöpfliches Wissensrepertoire. Mit ihrem stets kreativen und praxisnahen Ansatz schafft sie es immer, den richtigen Tonzu treffen. Mit sensiblen Themen geht sie sehr sorgsam um. Ich kann sie als Trainerin und Coach uneingeschränkt empfehlen.“
  • Carina Thierjung, Director Marketing
    „Praxisrelevante Stoffreduktion aufgrund fundierter Fachkenntnis und Erfahrung -vorgetragen mit viel Engagement und Herz. Sehr empfehlenswert.Vielen Dank, Frau Kiesele!“
  • Charlotte Krüger, Online Konzepterin
    „Ich habe Frau Kiesele als eine didaktisch hervorragende Trainerin erleben können.Sie schafft es leicht, große Mengen von auch sehr anspruchsvollen Inhalten kurzweiligund nachvollziehbarzu vermitteln und die gesamte Gruppe spielerisch mit einzubeziehen. Ihr Unterricht wie auch Ihre Person ist engagiert, kurzweilig und von einer tollen Dynamik. So macht Lernen Spaß!“
  • Stephanie Tirl, Personalmanagerin
    „Frau Kiesele ist eine kompetente, zielführende und aufgeschlossene Trainerin,die sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt.“
  • Birte Schneider, Senior Consultant
    „Die Themen waren fokussiert, die Methoden unmittelbar praxistauglich und Frau Kiesele sehr kundenorientiert. Vielen herzlichen Dank.“
  • Gülcan Coskun, Kommunikationsmanagerin
    „Karin Kiesele inspiriert, sie sprüht nur so vor Lebensenergie,Kreativität & Menschlichkeit.“
  • Monica B., Senior Manager
    „Karin Kiesele arbeitet sehr lebendig und strukturiert. Sie hat ein besonderes Talent,Gruppen zu  leiten.“

Unternehmen

  •  BiG Bildungszentrum Greifswald, Dorit Wehling, Geschäftsführerin
    „Ich habe Frau Kiesele als Trainerin in einem Seminar erlebt und war auf Anhieb angetan von ihrer wertschätzenden Art und  ihrer Fähigkeit, Menschen schnell und unkompliziert miteinander in Kontakt zu bringen. Kurz darauf entstand Im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs im Unternehmen der Wunsch, einen Business Coach hinzuzuziehen. Auch wenn ich über die konkreten Inhalte des Coachings selbstverständlich nicht informiert bin, war es für den betroffenen Mitarbeiter ein aufschlussreiches und spannendes Coaching. Bereits in der Phase des Coachings konnte ich beobachten, dass mein Mitarbeiter herausfordende Situationen gelassener anging und seine Führungskompetenz gestärkt und erweitert hat. Über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Kiesele äußerte er sich mehrfach sehr positiv. Der Erfolg des Einzelcoachings hat mich erneut von der Qualität und Persönlichkeit von Frau Kiesele überzeugt.“
  • GEBIFO Gesellschaft zur Förderung von Bildungsforschungund Qualifizierung mbH,   Peter Albrecht, geschäftsführender Gesellschafter
    „Frau Kiesele versteht sich hervorragend darauf, stoffliche Fülle und komplexe Themen ansprechend aufzubereiten. In der Anleitung und Ansprache von Gruppen, trifft sie mit ihrem kreativen und praxisnahen Lehransatz stets den richtigen Ton und geht dabei auch mit sensiblen Themen sorgsam um. Als Trainerin und Coach für Führungskräfte kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.“
  • joiz GmbH, Britta Schewe, Managing Director
    „Unser Anliegen, für die Mitarbeiterschaft einen Teamtag zu konzipieren, war komplex: Er sollte zum einen die Teamidentiät stärken, aber auch Potentiale und Ressourcen im Team ermitteln und außerdem  eine Standortbestimmung des Senders sowie Visionsarbeit für die kommenden Herausforderungen beinhalten. Die  Zusammenarbeit war vom ersten Meeting an sehr angenehm. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt und sind von der Qualität und der Fülle der bearbeiteten Aspekte, Ansätze und Ergebnisse begeistert. Auch das Feedback der rund 30 Teilnehmer war sehr positiv. Unser Team konnte von dem Teamtag bis heute gut profitieren.“
  • DFV – Mentoring GmbH, Berlin, Thomas Stehle, Inhaber
    „Frau Kiesele verfügt über große soziale und emotionale Kompetenz. Ihre überdurchschnittliche Kreativität im Coachingprozess und ihre hohe Methodenkompetenz setzt sie sehr effektiv und erfolgreich in der Praxis ein.In allen Situationen erzielt Frau Kiesele gute Arbeitsergebnisse und eine nachweisbar überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und haben Frau Kiesele gerne weiterhin in unserem Team.“
  • Business Trends Academy GmbH, Berlin, Astrid Bülter, Personalentwicklung
    „Frau Kiesele unterrichtet in den Lehrgängen Personalmanagement, Zertifizierter Coach / Jobcoach (QRC) / Train the Trainer. Wir freuen uns über die gute Kooperation, die hohe Flexibilität, das freundliche Engagement und das hervorragende Kundenfeedback. Wir können Frau Kiesele jederzeit weiterempfehlen.