Über mich

Karin Kiesele

Als zertifizierter Personal- und Businesscoach (Coach QRC) und
Kommunikationstrainerin, bin ich im gesamten Bundesgebiet freiberuflich aktiv.

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften und Hispanistik
an der Freien Universität Berlin, arbeitete ich über 25 Jahre als Fernsehjournalistin.

Rund 15 Jahre war ich als Führungskraft bei nationalen und internationalen Liveshows für
den Inhalt der Sendungen verantwortlich. Als Senior Producerin gestaltete ich den Aufbau
und die inhaltlichen Abläufe der Produktionen und war eine zentrale Schnittstelle für
nationale Künstler, internationale Stars, redaktionelle Gäste sowie interne Ansprech-
partnerin für die Mitarbeiter der Sendungen.
Journalistische Stationen bei ARD, ZDF, ORF, ProSieben u.a.

 

Mein berufliches Profil

  • Studierte Kommunikationswissenschaftlerin (FU Berlin).
  • Zertifizierter Personal und Business Coach / Coach QRC
  • Zertifizierte Trainerin / Train the Trainer.
  • NLP Practionner (DVNLP).
  • Leiterin der Berliner Peergroup des QRC – Qualitätsring Coaching und Beratung e.V..
  • Intervisorin (QRC).
  • Fortbildungen: Provokativer Stil, Mediation, Züricher Ressourcen Modell, The Work.
  • Gelernte Kauffrau im Hotel- und Gaststättengewerbe (IHK).
  • Fünf Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Französisch.

Mein persönliches Profil

Kreativität, Freude, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit zeichnen meine
Arbeitsweise aus. Sensibilität, Offenheit und Flexibilität bestimmen meine Haltung
in der Zusammenarbeit:

  • humorvoll und empathisch
    Als zertifizierter Personal- und Businesscoach (QRC) und als Kommunikationstrainerin, bin ich im gesamten Bundesgebiet freiberuflich aktiv.
  • vertrauensvoll und optimistisch
    Mit Menschen im Kontakt zu sein, liegt mir am Herzen. Ich setze auf gute
    Ergebnisse durch ein offenes und wertschätzendes Miteinander.
  • erfahren und interkulturell
    Als langjährige Führungskraft, kann ich Menschen erfolgreich zusammenbringen.
    Durch meine weltweiten Kontakte und Auslandsaufenthalte, bin ich international erfahren.In interkulturellen Kontexten bewege ich mich feinfühlig und präsentationssicher.