über mich

über Karin Kiesele

zertifizierter Personal- und Businesscoach Kommunikationstrainerin

Berlin - Potsdam - Brandenburg -online

Meine Erfahrung gibt mir Weitblick!


Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften und Hispanistik an der Freien Universität Berlin, arbeitete ich über 25 Jahre als Fernsehjournalistin. Rund 15 Jahre war ich als Führungskraft bei nationalen und internationalen Liveshows für den Inhalt der Sendungen verantwortlich. Als Senior Producerin gestaltete ich den Aufbau und die inhaltlichen Abläufe der Produktionen und war zentrale Schnittstelle für nationale Künstler, internationale Stars, redaktionelle Gäste sowie interne Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter der Sendungen. Auftraggeber u.a. Das Erste, ZDF, ORF, Pro Sieben, RBB und MDR.


Als Jobcoach und Expertin für Berufsorientierung unterstütze ich seit 2013 Führungskräfte und Solo-Selbständige in beruflichen Veränderungsprozessen. Als Gesellschafterin und Geschäftsführerin bei Goldwert Coaching UG beschäftige ich mich mit den Themengebieten Neurodiversität, Hochsensibilität, Hochbegabung im Rahmen von Führungskräfte - Coachings und Consulting für Unternehmen und Institutionen.

Karin Kiesele - mein berufliches Profil


  • Studierte Kommunikationswissenschaftlerin
  • Personal & Business Coach
  • Zertifizierte Trainerin / Train the Trainer
  • Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie (DachPP)
  • NLP Practioner (DVNLP)
  • Resilienztrainerin / Resilienztherapeutin
  • Ausbilderin für Coaches und Mediator:innen
  • Gelernte Kauffrau im Hotel- und Gaststättengewerbe (IHK)
  • Interkulturelle Kompetenz und Diversitymanagement
  • Fünf Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Französisch.


Fortbildungen (Auswahl)

  • MBSR (Mindful Based Stress Reduction), Provokativer Stil, Mediation, Züricher Ressourcen Modell, The Work, Supervision in Großgruppen 

Karin Kiesele - mein persönliches Profil


  • humorvoll und empathisch
    Kreativität, Freude, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit zeichnen meine Arbeitsweise aus. Sensibilität, Offenheit und Flexibilität bestimmen meine Haltung in der Zusammenarbeit.
  • vertrauensvoll und optimistisch
    Mit Menschen im Kontakt zu sein, liegt mir am Herzen. Ich setze auf gute Ergebnisse durch ein offenes und wertschätzendes Miteinander.
  • erfahren und interkulturell
    Als langjährige Führungskraft, kann ich Menschen erfolgreich zusammenbringen. Durch meine internationalen Kontakte und Auslandsaufenthalte, bin ich interkulturell erfahren. In multikulturellen Kontexten bewege ich mich feinfühlig und präsentationssicher.
Share by: